Montag, 24. April 2006

Überproportional

In Fr. Pia's letztem Podcast geht es um das Thema "Klamottenkauf", bis vor wenigen Jahren eines meiner größten Reizthemen. Dazu sollten Sie wissen, das ich amtliche 2,04 Meter an die Messlatte bringe, eine Laune meiner Gene, auf die ich nur bedingt stolz bin. Am wenigsten Freude bringen mir meine Erbanlagen eben genau dann, wenn ich auf der Suche nach neuer Kleidung bin.

Eines der vorrangigsten Auswahlkriterien bei Kleidung ist die Hervorhebung des eigenen Stils. Mit den Klamotten, die man trägt, trägt man immer ein Stück seiner eigenen Persönlichkeit nach aussen. Bis vor einigen Jahren war die einzige Message, die ich meiner Umwelt andienen konnte, dass ich mich den Notwendigkeiten unterordne. Nicht, dass es nicht auch schon damals Übergrößen gab. Nur gingen damals offensichtlich alle Hersteller davon aus, das sie die Maße für Normalgrößen nur maßstabsgerecht vergrößern müssten. Um diesen Klamotten zu entsprechen, hätte ich an die 130 Kilo wiegen müssen. Ergo litt auch ich unter dem bekannten Kartoffelsack-Syndrom. Dazu sehen vorgewaschene Jeans nicht unbedingt besser aus, wenn man die Abschlussnaht auslässt.

Seit ein paar Jahren entspannt sich die Lage aber zusehends, was ich nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken habe, das ein guter Freund von mir einen Klamottenladen unterhält und dankenswerterweise beim Einkauf auch gerne Gardemaße berücksichtigt. Dafür nehme ich im Gegenzug gerne in Kauf, manchmal etwas overdressed zu wirken, ich habe schliesslich auch etwas nachzuholen. Liebster A., bald stehe ich wieder in deinem Laden, und ich werde sehr kaufwillig sein, also mach mich glücklich :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

On air

Profil

Keine Zielgruppe
Get Firefox!
No IEXPLORE-Button
button-aids

Kleingedrucktes

Ich übernehme die Verantwortung aus- schliesslich für Inhalte, die von mir selbst verfasst wurden. Diese Inhalte spiegeln meine subjektive Meinung wieder, dass dafür so authentisch, wie es mir Kraft meines Wort- schatzes möglich ist. Ich habe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder political correctness der von mir erstellten Beiträge, und werde entsprechende Ansprüche eventueller Leser nicht, nur mit großem Widerwillen oder in seltenen Fällen mit großer Freude bedienen. Die dazugehörende Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, werde ich nicht zwangs- läufig transparent machen. Des weiteren übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt der von mir (oder von Lesern in den Kommentaren) verlinkten Webseiten. Ich behalte mir vor, Kommentare kommentarlos zu löschen, die einen Leser sympathisch zu finden, und wieder andere als Honks zu betrachten. Bei dieser Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, lasse ich mich nicht beeinflussen und bin für Negativkritik nicht zugänglich. Zynismus begrüße ich in jeder Form und Farbe.

e-Post an: captain|_|coma|at|hotmail|dot|com

Vigilanzkontrolle

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 15:26

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Blickwinkel
Gutmenschentum
Make my day
Mucke und so
Netzbeute
Schöne neue Welt
Sehstoff
Sinnsuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren