Dienstag, 20. Juni 2006

Partyalarm

Verlasse ich heute vormittag die Wohnung, sehe ich doch glatt, wie ringsherum wieder diese Buden aufgebaut werden. Die Kneipe gegenüber hat sich den Bürgersteig inklusive Bordsteinkante für eine Woche reservieren lassen. Da blitzt es mir durchs Hirn: scheisse, das Jahr ist schon wieder rum und die unsägliche Kärwa steht vor der Tür. Wie ich mich doch freue. Nein herrlich, meine Wohnung geht um 3 Hausseiten: zur Schlaf- und Wohnzimmerseite höre ich wieder jede Nacht die Jugendpartyzone mit Auto-Scooter, Schiessbude und ähnlichem Gedöns; zur Bad- und Gästezimmerseite der Hinterhof der nächsten Kneipe, vollgerammt mit Bierbänken und im hintersten Winkel mit Bühne für die schlechtesten Coverbands_wo_gibt ausgestattet; nur zur Stirnseite raus keine Lärmverschmutzung, dafür den Qualm der Heringsbraterei immer in der Nase und in den tränenden Augen.

Nur ganz nebenbei verschwinden in der Kärwa-Woche an die 60 Parkplätze unter der Auto-Scooter-Fläche, den Heringsbrater-, Schiess- und Schokofrüchtebuden. Einmal das Auto bewegen heißt dann: raus aus der Stadt zu den p+r Parkplätzen fahren und mit den Öffentlichen wieder nach Hause kommen. Alleine die Damen und Herren mit dem Knöllchenblock freut's, die waren heute schon frisch aufmunitioniert und mit zufriedenem Gesichtsausdruck in den umliegenden Strassen unterwegs.

Ich find's toll, noch dazu tobt ja bekanntlich die WM in Deutschland, so dass ich ruhigen Gewissens davon ausgehen kann, bereits nachmittags halb vier die ersten volltrunkenen Honks vor dem Haus anzutreffen. Vielleicht gibts ja wieder ein paar unterhaltsame Schlägereien wie bei der EM vor zwei Jahren. Und immer schön das Tor zur Strasse abschliessen, sonst wird uns der Hof zuuriniert, den Tip gaben mir meine Vermieter schon das erste Mal, als ich fassungslos den Aufbauarbeiten zusah. Die haben noch weit mehr Erfahrung mit sowas. Hätten sie mir mal gleich gesagt, das ich mitten in eine jährlich wiederkehrende Bierseligkeitszone ziehe, aber sie wollten halt auch ihre Wohnungen gerne vermietet haben.

Mitten in der Kärwa wohnen, das ist ganz großes Tennis.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

On air

Profil

Keine Zielgruppe
Get Firefox!
No IEXPLORE-Button
button-aids

Kleingedrucktes

Ich übernehme die Verantwortung aus- schliesslich für Inhalte, die von mir selbst verfasst wurden. Diese Inhalte spiegeln meine subjektive Meinung wieder, dass dafür so authentisch, wie es mir Kraft meines Wort- schatzes möglich ist. Ich habe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder political correctness der von mir erstellten Beiträge, und werde entsprechende Ansprüche eventueller Leser nicht, nur mit großem Widerwillen oder in seltenen Fällen mit großer Freude bedienen. Die dazugehörende Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, werde ich nicht zwangs- läufig transparent machen. Des weiteren übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt der von mir (oder von Lesern in den Kommentaren) verlinkten Webseiten. Ich behalte mir vor, Kommentare kommentarlos zu löschen, die einen Leser sympathisch zu finden, und wieder andere als Honks zu betrachten. Bei dieser Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, lasse ich mich nicht beeinflussen und bin für Negativkritik nicht zugänglich. Zynismus begrüße ich in jeder Form und Farbe.

e-Post an: captain|_|coma|at|hotmail|dot|com

Vigilanzkontrolle

Online seit 6789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 15:26

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Blickwinkel
Gutmenschentum
Make my day
Mucke und so
Netzbeute
Schöne neue Welt
Sehstoff
Sinnsuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren