Donnerstag, 29. Juni 2006

instant messaging.einladung.hintenrum

"ich möchte demnächst mal hier grillen"

"da möchten wir bestimmt gerne dabei sein"

"das will ich doch hoffen"

"aber das steht doch ausser frage"

Mitmachen ?!

Auch wenn es hierzulande kaum noch wahrgenommen wird: AIDS ist weiterhin eine extrem gefährliche Krankheit. Gefährlich nicht nur wegen der Unheilbarkeit, sondern auch wegen des Infektionsrisikos.
Hierzulande gibts reichlich Aufklärung, verlässliche Diagnosemethoden, Verhütunsmittel und schliesslich ausreichende Medikamente, um den tödlichen Verlauf um Jahrzehnte aufzuschieben. Ich habe bei meiner Arbeit immer wieder mit HIV-infizierten und -erkrankten Menschen zu tun, und deren Lebensqualität, zumindest im Sinne der unmittelbaren Krankheitsauswirkung, ist nicht wesentlich schlechter als bei Nichtinfizierten.
In den Ländern der dritten Welt sieht das wesentlich anders aus: weder sind die Menschen aufgeklärt (so ihnen überhaupt Bildung zur Verfügung steht), noch gibt es ausreichend Kondome (einen herzlichen Dank an den Vatikan an dieser Stelle), kaum rechtzeitige Diagnose und erst recht keine medikamentöse Behandlung, weil schlicht und ergreifend zu teuer. Viele HIV-Virostatika müssen ununterbrochen gekühlt werden, um wirksam zu bleiben, und selbst an den Kühlschränken mangelt es - ausserhalb der Urlaubsressorts. Und am heftigsten trifft es die Kinder. Entweder werden sie zu AIDS-Waisen, oder sie werden während der Geburt oder beim Stillen durch die Mutter infiziert.
Unicef-Aids
Die UNICEF sucht jetzt auch Unterstützung in Kleinbloggersdorf. Für dieses Anliegen habe ich gerne den ein oder anderen Eintrag übrig. Alleine vom Bloggen wird die Situation sicherlich auch nicht besser, aber vielleicht wird so unser aller Aufmerksamkeit wieder geweckt. Denn die Gefahr wird hier kaum noch wahrgenommen, immer noch infizieren sich auch in den westlichen Ländern Jahr um Jahr viel zu viele Menschen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

On air

Profil

Keine Zielgruppe
Get Firefox!
No IEXPLORE-Button
button-aids

Kleingedrucktes

Ich übernehme die Verantwortung aus- schliesslich für Inhalte, die von mir selbst verfasst wurden. Diese Inhalte spiegeln meine subjektive Meinung wieder, dass dafür so authentisch, wie es mir Kraft meines Wort- schatzes möglich ist. Ich habe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder political correctness der von mir erstellten Beiträge, und werde entsprechende Ansprüche eventueller Leser nicht, nur mit großem Widerwillen oder in seltenen Fällen mit großer Freude bedienen. Die dazugehörende Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, werde ich nicht zwangs- läufig transparent machen. Des weiteren übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt der von mir (oder von Lesern in den Kommentaren) verlinkten Webseiten. Ich behalte mir vor, Kommentare kommentarlos zu löschen, die einen Leser sympathisch zu finden, und wieder andere als Honks zu betrachten. Bei dieser Entscheidungsfindung, so sie denn überhaupt bewußt stattfindet, lasse ich mich nicht beeinflussen und bin für Negativkritik nicht zugänglich. Zynismus begrüße ich in jeder Form und Farbe.

e-Post an: captain|_|coma|at|hotmail|dot|com

Vigilanzkontrolle

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 15:26

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


Blickwinkel
Gutmenschentum
Make my day
Mucke und so
Netzbeute
Schöne neue Welt
Sehstoff
Sinnsuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren