Was hat...
"Hey, wie gehts deiner Frau und meinen Kindern?", "Schatz, du hast so sexy Hüften" oder "Hömma, du knallst mir jetzt so richtig eine vor die Plautze, fliegst vom Platz, wir gewinnen und ich schenk dir dafür einen richtig schönen Lutscher".
Zidane dreht in der Verlängerung durch und nimmt seiner Mannschaft, die fast 60 Minuten drückend überlegen war, die Siegchance. Ich sitze vor dem Fernseher, und denke mir, das dieses Spiel weder ein würdiger Abschluss für seine Karriere noch für diese WM sein kann.
Dafür ja wir Deutschen, wir sind ja so unverkrampft, wir waren völlig überraschend gute Gastgeber und alle Welt liebt uns. Da frage ich mich, ob wir vorher anders wahrgenommen wurden. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Na gut, vor 60 Jahren hatten wir einen anderen Ruf. Genauso dieses tolle Selbstwertgefühl, das war die letzten 40 Jahre nicht schlechter. Die Nationalhymne sing ich aber auch die nächsten 40 Jahre nicht mit. Gleich gar nicht im Stehen, mit Fussballtrikot und der Hand auf dem Herz. So toll klingt sie nämlich nicht, und das nicht nur, wenn ich sie singe.
Bleibt noch der Rückblick. Und wenn ich so drüber nachdenke, dann war das hier das beste Spiel, auch wenns schon etwas älter ist ;)
Er sagte vielleicht
bin mir aber nicht sicher.